Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Aktuell

Corona-Hotline für Firmenkunden

Zur Beantragung öffentlicher Mittel im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir für Sie eine eigene Hotline eingerichtet. Diese ist von Montag - Donnerstag von 9:00 - 17:00 Uhr und Freitag von 9:00 - 14:00 Uhr für Sie erreichbar.

Nummer: 06152 713-1844
SSL verschlüsselte Übertragung
BusinessCenter
06152 713-1800
Online-Banking-Hotline
06152 713-8830
Sperrnotruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ50852553
BICHELADEF1GRG
Überblick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen
  • Mit zusätzlichen Weck­-Funktionen für Ihr Depot
  • Sie entscheiden selbst, worüber Sie informiert werden möchten
  • Sie bekommen sofort mit, wenn mit Ihren Finanzen etwas nicht stimmt
  • Richten Sie Ihre Funktionen schnell und einfach ein
  • Behalten Sie rund um die Uhr Ihre geschäftlichen Finanzen im Blick

Ihr verlässlicher Wecker über drei Kanäle

Per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht bleiben Sie im Büro und unterwegs ständig auf dem Laufenden.

Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Ihrem Konto und Ihren Depots mit.  

So geht's

So stellen Sie Ihren Kontowecker ein

  1. Per Klick auf den Button „Kontowecker stellen“ kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen im Menü „Umsätze“ den Eintrag „Kontowecker“ aus.
  2. Aktivieren Sie alle Wecker mit Ihren persönlichen Einstellungen.
  3. Um einen Kanal für Ihre Wecker-Signale auswählen zu können, müssen Ihre persönlichen Daten gepflegt sein. Alle Kontakt­adressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können unter „Service“ und dem Menü­punkt „Ihre Daten“ im Übersichts­menü bearbeitet werden – sowie unter dem Punkt „Neue Adresse anlegen“. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Tipp: Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv“.

Ihre Auswahl an Weck-Funktionen

So behalten Sie Ihr Konto ganz einfach im Blick

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe Ihres Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

Dispowecker

Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie Ihren Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) oder Kontokorrentkredit in Anspruch nehmen.

Kartenwecker

Sie empfangen eine Nachricht, wenn Ihr Konto durch eine Zahlung Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Überweisungswecker

Sobald eine Überweisung von Ihrem Konto getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Echtzeit-Überweisungswecker

Sie werden informiert, wenn Sie eine Echtzeit-Überweisung erhalten haben oder der Empfänger eine Echtzeit-Überweisung nicht entgegen­nehmen konnte.

So beobachten Sie die Lage bei Ihrem Depot

Orderwecker

Dieser Wecker informiert Sie, sobald eine Ausführung, Teil­ausführung, Order­streichung oder -löschung zu einer Ihrer offenen Wert­papier­orders des ausgewählten Depots erfolgt ist.

Fälligkeitenwecker

Sie bekommen eine Nachricht, wenn Wert­papiere im ausgewählten Depot in Kürze fällig werden.

Depotwertwecker

Sie werden morgens über den Vortages­wert Ihres Depots informiert.

Depotlimitwecker

Dieser Wecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages­depot­wertes.

Kurslimitwecker

Sie bekommen morgens eine Nachricht, wenn der definierte Vortages­kurs zu einem Wert aus Ihrem Depot über- oder unterschritten wurde.

So bekommen Sie Durchblick bei Ihrer Kreditkarte

Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.

So bleiben Sie an Ihrem Thema dran

Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zum aus­gewählten Thema.

Preise und Konditionen

Preise und Konditionen

Nachrichten per E-Mail sind kostenfrei, SMS oder Push-Nachrichten günstig.

Nachricht per E-Mail kostenfrei
Nachricht per SMS 0,99 Euro pro Nachricht
Push-Nachricht (über die Sparkassen-App) 0,99 Euro pro Nachricht
Einsatz von Kontoweckern (bis zur maximalen Anzahl) kostenfrei
Ändern und Löschen von Konto­weckern kostenfrei
Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Ihrem Konto und Ihren Depots mit.

 Cookie Branding
i